Vermittlung neuer Service-Richtlinien an Mitarbeiter

Auf das Ziel des Kunden ausgerichtet, einen Strategiewechsel im Unternehmen in Gang zu setzen,
entwickelte game solution die Spielplattform „Horizons“, um die Mitarbeiter/innen für die damit
verbundenen Visionen und Grundsätze zu sensibilisieren und sie aktiv an der Entwicklung praktischer
Leitlinien für die tägliche Arbeit zu beteiligen. Beim weltweiten Rollout erfolgte der Einsatz des
Planspiels in Form von Kickoff-Workshops. Den Transfer der Leitlinien in den Arbeitsalltag begleitete
game solution mit der Spielplattform „ServiceQualityGame“, die als Stand-Alone-Lösung individuell
und selbsterklärend in den verschiedenen Konzernbereichen und Abteilungen des Unternehmens
zum Einsatz kam.
Vorteile

  • Aktives Einbinden der Mitarbeiter/innen in die Unternehmensentwicklung
  • Visualisierung von Optimierungspotenzialen in der Zusammenarbeit
  • Stärkung interner Beteiligung zur Verbesserung von Arbeitsprozessen
  • Nachhaltiger Transfer in den Arbeitsalltag

 

Entwickler: game solution GmbH