Interaktives Verhaltenstraining

E-Learning – Künstliche Intelligenz simuliert Konfrontationsszenarien Projektbeschreibung: articy:draft bildet das Fundament dieser E-Learning Software, mit deren Hilfe Mitarbeiter darin geschult werden, branchenspezifische Konfliktsituationen positiv aufzulösen. Eine künstliche Intelligenz simuliert den Interaktionspartner des Mitarbeiters. Als Autorenwerkzeug füllt articy:draft dabei den Entscheidungsbaum mit den unterschiedlichen Reaktionsmöglichkeiten. Vorteile: Visualisierung komplexer Dialoge bleibt übersichtlich Keine zusätzliche Softwareentwicklung nötig Neue […]

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Mitarbeiterschulung: Auswirkung Änderung des KPI-Systems auf Unternehmenssteuerung

Um den Führungskräften des Kunden die Änderungen im KPI-System des Konzerns und deren Wirkungen auf das Controlling und die Unternehmenssteuerung zu visualisieren, modifizierte game solution die bestehende Spielplattform ÖKONOMIKUS basics unternehmensindividuell und ausgerichtet auf spezifische Konzernkennzahlen. Im Rahmen des Workshopeinsatzes bekamen die Mitarbeiter/innen schließlich die Möglichkeit, die Wirkungsweisen der kennzahlengestützten Unternehmenssteuerung realitätsnah in einem Wettbewerbsszenario […]

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Virtuelles Autohaus

Projektbeschreibung Das virtuellen Autohaus wurde zur Ansprache von Händlern und Franchisenehmern entwickelt. Der Nutzer kann sich auf den zielführenden Umgang mit Kunden in Verkaufs- und Beratungsgesprächen vorbereiten, Produktwissen und CI-relevante Begebenheiten abrufen und Lernerfolge prüfen. Die interaktive Benutzeroberfläche und die realistische 3D-Umgebung bieten einen optimalen Praxisbezug. Entwickler: Zone 2 Connect GmbH Vorteile Viele Adaptionsmöglichkeiten Über […]

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Werbespiel für Ärztekongress – Produktinformationen

Projektbeschreibung Um auf einer Konferenz neue Produktinformationen an die Mitarbeiter und den Vertrieb weiterzugeben, wurde ein iPad-Spiel entwickelt. In dem Spiel müssen eine oder mehrere Kugeln durch das Neigen des Gerätes durch mehrere Level navigiert werden, die innere Organe des Menschen darstellen. Nach dem erfolgreichen Absolvieren eines Levels werden Informationen zu Produkten des Konzerns angezeigt. […]

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Virtueller Supermarkt – Online-Lernplattform

Projektbeschreibung Der „Virtuelle Supermarkt“ ist die Online-Lernplattform für den Lebensmitteleinzelhandel. Der Nutzer kann von der Aushilfe zum Marktleiter aufsteigen, indem er das Arbeitsumfeld erforscht, Kunden kompetent berät, Aufgaben des Berufsalltags erfolgreich absolviert und Produktwissen gezielt anwendet. Entwickler: Zone 2 Connect GmbH Vorteile Frei begehbare 3D-Nachbildung eines Supermarktes Alle Facetten des Einzelhandels werden trainiert Einsparung gegenüber […]

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GreenSight City – Simulation nachhaltige Städteplanung

Projektbeschreibung Kernthema des für die Daimler AG entwickelten Spiels GreenSight City ist, dass jede Stadt durch Umstellung der Verkehrstechnologie klimafreundlich wachsen kann. Der Nutzer soll eine Stadt in eine attraktive Metropole mit tollen Gebäuden, Hotels, Attraktionen und Freizeitmöglichkeiten verwandeln, die Touristen anlockt und dabei mit der Natur im Einklang steht. Hierfür kann er Grünanlagen anlegen […]

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Interaktive Produktschulung

Projektbeschreibung Die Anwendung für einen amerikanischen Kosmetikhersteller simuliert ein Verkaufsgespräch und ist damit die optimale Vorbereitung für den Vertriebsmitarbeiter. Es werden unterschiedliche Gesprächspartner und verschiedene Stimmungen visualisiert und dadurch die Herausforderung erhöht. Gesprächsauswertungen nach Zeit, erzieltem Gewinn und Vertrauen dem Verkäufer gegenüber sind möglich. Entwickler: Crenetic GmbH Studios Vorteile Verkaufsgespräche realistisch trainieren Zur Vorbereitung auf […]

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Virtuelle Apotheke – online Lernplattform

Projektbeschreibung Die Virtuelle Apotheke bietet pharmazeutisch-technischen Assistenten die Möglichkeit sich auf den zielführenden Umgang mit Kunden in Verkaufs- und Beratungsgesprächen vorzubereiten, umfangreiches Produkt-Know How abzurufen, sowie das Erlernte in Verkaufsgesprächen zu überprüfen. Im abschließenden Test muss der Anwender Kunden beraten, eine Produktzusammenstellung empfehlen und diese in den Warenkorb des Kunden legen. Die interaktive Benutzeroberfläche und […]

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Recruitingspiel für die Metall- und Elektro-Industrie

Projektbeschreibung In „TechForce“ können Jugendliche die Hightech-Branche der Metall- und Elektro-Industrie hautnah erleben. Das Spiel fordert Fertigkeiten, die im Beruf später wichtig sind: Konzentration, Ausdauer, analytisches Denken und eine gute räumliche Vorstellung. Es wird Wissen zu den Bereichen Hydraulik, Elektrotechnik, Mechanik, Steuerungstechnik und Qualitätssicherung für eine gute Übersicht über die Berufsbilder und als persönliche Entscheidungshilfe […]

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SECOM – Hochwassersimulation

Projektbeschreibung Die durch die EU geförderte Online- Lernplattform bietet Experten im Hochwasserschutz und Studenten der Ingenieurhydrologie komplexe Lernszenarien im Hochwasserrisikomanagement. Im Ein- oder Mehrspielermodus werden Strategien zur Stadtsicherung unter Berücksichtigung von Personaleinsatz, Schutzmaßnahmen und Budgetierung trainiert. Entwickler: Zone 2 Connect GmbH Vorteile Professionelles Training im Hochwasserrisikomanagement Realistische Simulation

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